Gemeinde

Wir stellen uns vor!

Der Christusbund Remshalden ist eine Landeskirchliche Gemeinschaft und gehört zum Christusbund e.V. (früher: Württembergischer Brüderbund e.V.), einem freien Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche.

Lokal ist der „Christusbund Remshalden“ mit 12 anderen Gemeinschaften und Gemeinden im Remstal verbunden. Verbindungen und Kontakte zu anderen Christen sind uns wichtig.

Der zentrale Treffpunkt unserer Gemeinschaft ist der Gottesdienst, welcher jeden Sonntag in Grunbach stattfindet. Zu dieser Veranstaltung treffen sich Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft, um gemeinsam Gottes Wort zu hören, miteinander Gott anzubeten und Leben zu teilen.

Schauen Sie doch mal bei uns rein - einfach so. Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

 Gemeinschaft, die trägt!

Der Glaube an Jesus Christus verbindet uns - Wenn wir über Gott reden, meinen wir den Gott, der sich uns in der Bibel vorstellt. Die Beziehung zu ihm bewirkt auch untereinander eine gemeinschaftliche Verbindung in gegenseitiger Hilfe und Stärkung.

Im Wort Gottes finden wir Orientierung für unser Leben - Wir laden Menschen ein, den Glauben an Jesus Christus als tragfähiges Fundament für ein sinnerfülltes Leben in Gemeinschaft mit anderen zu erfahren. Das Wort Gottes erschließt uns eine verbindliche Grundlage für ein Leben, welches durch den Heiligen Geist Gottes erfüllt werden möchte.

Das Gebet erkennen wir als eine Kraftquelle für unseren Alltag - Diese Gelegenheit nutzen wir für uns ganz persönlich, wie auch zur Fürbitte für alle Menschen.

Die gegenseitige Ermutigung und Hilfe ist eine Bereicherung für uns - Das geschieht in wöchentlichen Gottesdiensten, Bibel- und Gebetskreisen, Kinderstunden, Jungscharen, Hauskreisen und Teenkreisen. Die landeskirchliche Gemeinschaft Remshalden ist dem Gemeinschaftsverband Württembergischer Christusbund angegliedert. Dieser Verband versteht sich als freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche Württemberg.